Skip to content

INSTANT IMPACT

Sinkendes Interesse am Musikpreis ECHO

Am 12. April fand die 27. ECHO-Verleihung in Berlin statt.   Nach zuvor rückläufigen Einschaltquoten wurde die Verleihung 2017 erstmals von VOX ausgestrahlt. Das Ergebnis war ernüchternd – nur noch 1,28 Millionen Zuschauer verfolgten die Veranstaltung im Fernsehen. Zum Vergleich: Die letzte Staffel „The Voice of Germany“ startete mit 3,77 Millionen Zuschauer bei der Eröffnungssendung. […]

Weiterlesen

Facebook-Datenskandal

Nutzer begrüßen Werbeboykott – wollen ihr eigenes Facebook Profil aber nicht löschen Horizont-Artikel vom 05.04.18, Ingo Rentz Seit die unerlaubte Weitergabe der Daten von 50 Millionen Facebook-Nutzern ans Licht kam, steht das soziale Netzwerk schwer unter Druck. Die Nutzer, die Facebook letztendlich groß machen, sind in der Beurteilung der Konsequenzen allerdings gespalten. Das zeigt eine […]

Weiterlesen

Best Never Rest?!

Mit dem Slogan „Best neVer Rest“ wollten die PR-Strategen von Mercedes-Benz und dem DFB sicherlich deutlich machen, dass die Nationalmannschaft den Anspruch an sich selbst stellt, sich mit dem Erreichten nicht zufrieden zu geben und in Russland den fünften Titel anzustreben. Bisher wurde jedoch eher über die fehlerhafte englische Grammatik dieses Satzes berichtet und ob […]

Weiterlesen

Sexismus in der Werbung: So unterschiedlich nehmen Männer und Frauen das Problem wahr

Horizont-Artikel vom 25.03.18, Ingo Rentz Die #MeToo-Debatte hat es gezeigt: Sexismus, Geschlechterrollen und Gerechtigkeit bei der Bezahlung sind Themen, die den Menschen auf den Nägeln brennen. Auch in der Werbung werden diese Probleme erkannt – Verbraucher nehmen sie allerdings sehr unterschiedlich wahr. Zu diesem Ergebnis kommt eine Exklusiv-Auswertung von impact&emotions unter 408 Bundesbürgern für HORIZONT […]

Weiterlesen

Trotz Rekordpreisen hohe Nachfrage an den Rolling Stones Tickets

You can’t always get what you want Laut dem aktuellen instant•impact von impact&emotions in Zusammenarbeit mit ResearchNow SSI sind 8,8% der 18-64-Jährigen in Deutschland Fans der Rolling Stones. Ein generelles Interesse an der Kultband um Mick Jagger und Keith Richards hat sogar jeder Fünfte Deutsche! Entsprechend hoch ist die Nachfrage an den beiden einzigen deutschen […]

Weiterlesen

Ein Goldjunge für die Damenwelt

Bei der jährlichen Oscarverleihung schaut die Welt gebannt auf Hollywood. Für das deutsche Publikum überträgt ProSieben live vom roten Teppich. Frauen zeigen hier im nationalen Vergleich grundsätzlich ein deutlich höheres Interesse an der Preisverleihung als die Männer. Neben den Gewinnern in den einzelnen Kategorien sind die Kleider und Outfits der Stars dabei für die Damen […]

Weiterlesen

Lufthansa: das neue Design kommt vor allem bei den Jüngeren gut an

Horizont-Artikel vom 21.02.18, Ingo Rentz Wenn es ein Ziel der Lufthansa war, sich mit ihrem neuen Design zu verjüngen und Verbraucher unter 30 Jahren anzusprechen, kann man wohl sagen: Gut gemacht. Denn besonders bei der jungen Zielgruppe kommt das neue Markenkleid sehr gut an. Dies zeigt eine Exklusiv-Auswertung des Kölner Marktforschungsunternehmens impact&emotions für HORIZONT Online. […]

Weiterlesen

Sinkendes Interesse an den Olympischen Winterspielen

Es ist ein deutlicher Trend zu beobachten – das deutsche Interesse an den Olympischen Winterspielen sinkt und man macht es sich zu leicht, wenn man es alleine auf die Medaillenerwartung schiebt! Es stimmt zwar – die Medaillenausbeute war bei den letzten Olympischen Winterspielen deutlich schwächer als in den Vorjahren: 2002 in Salt Lake City – […]

Weiterlesen

Super Bowl – wenn die Halbzeitshow genauso wichtig wie das eigentliche Spiel ist!

Man stelle sich vor, der Halbzeitauftritt von Helene Fischer wäre genauso wichtig wie das DFB-Pokalfinale. Kurz vor dem großen Finale am Sonntag erreicht auch in Deutschland der Hype um das NFL-Finale seinen Höhepunkt: Der Instant Impact der Marktforscher von impact&emotions in Zusammenarbeit mit Research Now SSI zeigt, dass das Interesse der 18-64-Jährigen Deutschen am Super […]

Weiterlesen