Skip to content

impact&emotions ist ein kompaktes Team aus Marktforschungs-Experten mit langjähriger Erfahrung in der Projektarbeit und Datenanalyse. Unsere kurzen Dienstwege ermöglichen es uns, schnell auf Ihre Bedürfnisse zu reagieren. Ihr Vorteil ist zudem, dass wir Ihre unternehmerischen Fragestellungen sowohl aus soziologischer als auch betriebswirtschaftlicher Perspektive analysieren. Dadurch erhalten Sie konkrete, erfolgsorientierte und objektive Handlungsempfehlungen in kürzester Zeit. Wir hören Ihnen zu, verstehen Ihre betriebliche Herausforderung und konzipieren umgehend eine auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Lösung.

WAS UNSERE KLIENTEN ÜBER UNS SAGEN

  • NIVEA MEN
  • respondi
  • ZMG
  • Warsteiner
  • SONY Music
  • PPG Music Supervision
  • mehrsehen
  • mediafokus GmbH
  • König Ludwig
  • ASUS
  • AL-KO KOBER SE
„impact&emotions  unterstützte uns bei der Analyse und Anpassung unseres Engagements im internationalen Fußballsponsoring. In diesem Kontext durchgeführte implizite Assoziationstests gaben uns wertvolle Erkenntnisse über unsere Markenwahrnehmung im Bewusstsein unserer Zielgruppe.“
NIVEA MEN L. Giammarioli
Global Football Sponsorship Manager bei NIVEA MEN
„Im Rahmen der Markteinführung unseres neuen, interaktiven Analysetools beatery hat uns die schnelle und spontane Umsetzung der BigData-Analyse von impact&emotions sehr überzeugt.“
respondi M. Tewes
Senior Sales Manager bei Respondi AG
„Mit fallzahlenstarken Regionalstudien gelang es impact&emotions, die Daten für eine Werbewirkungsstudie zu Zeitungen optimal zu erfassen. Selbst bei spitzen Zielgruppen erreichten sie eine hohe Anzahl von Interviews, so dass wir unseren Klienten relevante Ergebnisse präsentieren konnten und Kunden von der Bedeutung von Zeitungen überzeugen konnten.“
ZMG A. Potgeter
Leitung Forschung / Prokurist Mitglied der Geschäftsleitung ZEITUNGS MARKETING GESELLSCHAFT mbH & Co. KG
„Die Ergebnisse der Rock’n’Heim vor-Ort-Befragung von impact&emotions ermöglichten uns ein klares Bild über die Bedürfnisse unserer Zielgruppe.“
Warsteiner K. Albers
Managerin Marktforschung bei Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG
„Durch impact&emotions war es uns möglich, neue und gewinnbringende Einblicke in unsere Kampagnen zu bekommen. Auf dieser Basis ist es uns möglich, unsere Planungen hinsichtlich Effektivität und Effizienz erfolgreich zu analysieren und zu optimieren.“
SONY Music M. Pütz
Director Market Strategy & Digital Services GSA bei SONY Music
„impact&emotions ermöglichte uns spannende Einblicke in die Wirkung von Musik in Filmen. Auf diese Weise können wir nachweisen, welche wechselseitigen Effekte hochwertige Musik und Filme aufeinander haben und wie sie die Emotion des Rezipienten beeinflussen.“
PPG Music Supervision PPG Music Supervision
„impact&emotions zeichnet sich durch ein sehr erfahrenes und zielstrebiges Projektmanagement aus. Sie sind immer bereit die Extrameile zu gehen, um absolute Kundenzufriedenheit zu erreichen.“
„impact&emotions half uns, bestehenden Kennzahlen aus einem neuen Blickwinkel zu sehen. Das Resultat war ein realer Wettbewerbsvorsprung für unseren Kunden. Entscheidend ist dabei gewesen, dass impact&emotions die richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt stellt.“
mediafokus GmbH R. Rehbronn
Geschäftsführer bei mediafokus GmbH
„Die objektive Beurteilung unseres Sponsoringengagements durch impact&emotions im Rahmen eines Wintersport-Trackings, gab uns wertvolle Einblicke in unsere Zielgruppe und half uns so wesentliche Entscheidungen zur Optimierung unserer Marketingmaßnahmen zu treffen.“
König Ludwig Thomas Lillpopp
Leiter Marketing, König Ludwig GmbH & Co. KG Schloßbrauerei Kaltenberg
„Die Erfahrung von impact&emotions im Sportsponsoring half uns den Erfolg unseres Engagements zu messen und im weiteren Verlauf auszubauen. Die persönliche Beratung und das auf unsere Bedürfnisse zugeschnittene Konzept waren für uns dabei essentiell.“
ASUS A. Klümpen
Marketing Manager BTL – u.a. verantwortlich für den Bereich Sponsoring & Events bei ASUS
„impact&emotions hat uns bei unserer Entscheidungsfindung durch qualitativ hochwertige Marktanalysen maßgeblich unterstützt.“
AL-KO KOBER SE E. Merkle
Referentin Zentrales Marketing bei AL-KO KOBER SE

 

PIERRE HATJE
MANAGING DIRECTOR

Seit seinem Abschluss als Soziologe mit dem Schwerpunkt Empirische Sozialforschung an der Universität zu Köln arbeitet Pierre Hatje in der Marktforschung. Mit der Gründung von impact&emotions wurde es ihm möglich, zwei seiner Leidenschaften im beruflichen Kontext zu verbinden: Sportinteresse und Marktforschung.

BERND BINAR
MANAGING DIRECTOR

Bernd Binar hat an der Johannes-Gutenberg Universität Mainz Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing und Controlling studiert. Die Möglichkeit, kreative Konzepte zur Operationalisierung von Werbewirkung sowie Markenemotionalisierung zu entwickeln und zu implementieren, war für ihn dabei ein wesentlicher Aspekt, impact&emotions zu gründen.

Wir möchten weiter wachsen!

Wir sind ständig auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern mit einer großen Leidenschaft für Marktforschung und Markenemotionalisierung. Eigenverantwortliches, erfolgsorientiertes Arbeiten in einem dynamischen und flexiblen Umfeld wird bei uns großgeschrieben. Du fühlst dich von unserer Philosophie angesprochen? Dann stelle dich vor.

Kontakt: jobs@impactandemotions.de

Aktuell haben wir keine freien Stellen zu besetzen.

Wenn du aber dennoch denkst, dass du unser Unternehmen bereicherst, schreibe uns.