TRUE FACTS
REAL INSIGHTS
Um richtige Entscheidungen fällen zu können, ist für Sie die Aktualität und zeitnahe Beschaffung von Informationen genauso elementar wie eine unvoreingenommene Bewertung der Ergebnisse. Uns ist es daher wichtig, Ihnen die Antworten auf Ihre Fragen in kürzester Zeit zu liefern, objektiv und auf qualitativ höchstem Niveau.
MARKT UND MARKE
Wie steht es um die Bekanntheit, Sympathie oder Nutzung einer Marke in Ihrer bestimmten Region, in Deutschland oder international? impact&emotions liefert Ihnen in kürzester Zeit Lösungen auf diese und andere Problemstellungen und offenbart Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken an Ihrem Markt.
DIE ZIELGRUPPE IM VISIER
Ihre Maßnahme erfüllt den Zeck, wenn Sie die richtigen Personen erreicht! Ob es sich dabei um eine spezifische Gruppe, Kunden, Mitarbeiter oder Mitglieder handelt: impact&emotions erweitert Ihr Wissen über Ihre Zielgruppe.
WIRKUNG DER WERBUNG
TV-Werbung, Social Media oder doch lieber Plakat? Am Ende des Tages ist entscheidend, ob die Werbekampagne effektiv war und sich auch finanziell gelohnt hat. impact&emotions analysiert Ihren Marketing-Mix tagesgenau, gibt Auskunft über die Effektivität Ihrer Maßnahmen und optimiert Ihren ROI.
Wir finden für Sie den optimalen Marketing-Mix.
SPONSORING: IN DER EMOTIONALEN PRIMETIME
Sponsoring als Teil des Marketing-Mixes hat bei impact&emotions einen besonderen Stellenwert: Der Kontext gibt einer Marke einzigartige Möglichkeiten der Markenemotionalisierung. impact&emotions analysiert Ihr Engagement aus sämtlichen Perspektiven hinsichtlich Potenzial, Effektivität sowie Effizienz und bietet konkrete Handlungsempfehlungen.
Empirische Umfragen
Sie brauchen mehr Daten?
Wir bieten langjährige Erfahrung in nationalen und internationalen Studien in allen gängigen Erhebungsmethoden: telefonisch, online, Face2Face sowie aktiv als auch passiv erhobene Daten.
- Qualitative Umfragen
- Quantitative Umfragen
- Vor-Ort Befragungen
- Apparative Verfahren
- Multivariate Analyseverfahren
Bewertungsmodelle
Sie wollen Big Data zu Smart Data transformieren, um echte Erkenntnisse aus Ihren Zahlen zu erlangen? Zur Effektivitäts- und Effizienzbestimmung verwendet impact&emotions unterschiedliche Methoden der Big Data- und Werbewirkungsanalyse, die sich an den zu messenden Outputgrößen orientieren.
- Absatzmodellierung
- Marketing-Mix-Modellings
- Scorecard-Modelle
- Markenemotionalisierungs-Index
Consulting
Wir hören Ihnen zu und lassen Sie mit den Zahlen und Fakten nicht alleine. Die Konzepterstellung gemäß Ihren Bedürfnissen und eine Ergebnisinterpretation mit Handlungsoptionen sind uns als Marketing-Berater genauso wichtig wie eine individuelle Betreuung auch über die Studie hinaus. Wir stellen Ihnen so Lösungen und Optionen vor, die Sie bei Ihrer Entscheidungsfindung unterstützen.
- Maßgeschneiderte Lösungen
- Individuelle Betreuung
- Schnelle Umsetzung
- Objektive Beratung
- Wettbewerbsfähigkeit
WAS UNSERE KLIENTEN ÜBER UNS SAGEN
„impact&emotions unterstützte uns bei der Analyse und Anpassung unseres Engagements im internationalen Fußballsponsoring. In diesem Kontext durchgeführte implizite Assoziationstests gaben uns wertvolle Erkenntnisse über unsere Markenwahrnehmung im Bewusstsein unserer Zielgruppe.“
„Im Rahmen der Markteinführung unseres neuen, interaktiven Analysetools beatery hat uns die schnelle und spontane Umsetzung der BigData-Analyse von impact&emotions sehr überzeugt.“
„Mit fallzahlenstarken Regionalstudien gelang es impact&emotions, die Daten für eine Werbewirkungsstudie zu Zeitungen optimal zu erfassen. Selbst bei spitzen Zielgruppen erreichten sie eine hohe Anzahl von Interviews, so dass wir unseren Klienten relevante Ergebnisse präsentieren konnten und Kunden von der Bedeutung von Zeitungen überzeugen konnten.“
„Die Ergebnisse der Rock’n’Heim vor-Ort-Befragung von impact&emotions ermöglichten uns ein klares Bild über die Bedürfnisse unserer Zielgruppe.“
„Durch impact&emotions war es uns möglich, neue und gewinnbringende Einblicke in unsere Kampagnen zu bekommen. Auf dieser Basis ist es uns möglich, unsere Planungen hinsichtlich Effektivität und Effizienz erfolgreich zu analysieren und zu optimieren.“
„impact&emotions ermöglichte uns spannende Einblicke in die Wirkung von Musik in Filmen. Auf diese Weise können wir nachweisen, welche wechselseitigen Effekte hochwertige Musik und Filme aufeinander haben und wie sie die Emotion des Rezipienten beeinflussen.“
„impact&emotions zeichnet sich durch ein sehr erfahrenes und zielstrebiges Projektmanagement aus. Sie sind immer bereit die Extrameile zu gehen, um absolute Kundenzufriedenheit zu erreichen.“
„impact&emotions half uns, bestehenden Kennzahlen aus einem neuen Blickwinkel zu sehen. Das Resultat war ein realer Wettbewerbsvorsprung für unseren Kunden. Entscheidend ist dabei gewesen, dass impact&emotions die richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt stellt.“
„Die objektive Beurteilung unseres Sponsoringengagements durch impact&emotions im Rahmen eines Wintersport-Trackings, gab uns wertvolle Einblicke in unsere Zielgruppe und half uns so wesentliche Entscheidungen zur Optimierung unserer Marketingmaßnahmen zu treffen.“
„Die Erfahrung von impact&emotions im Sportsponsoring half uns den Erfolg unseres Engagements zu messen und im weiteren Verlauf auszubauen. Die persönliche Beratung und das auf unsere Bedürfnisse zugeschnittene Konzept waren für uns dabei essentiell.“
„impact&emotions hat uns bei unserer Entscheidungsfindung durch qualitativ hochwertige Marktanalysen maßgeblich unterstützt.“