Skip to content

…wollen wir wetten?!

Großereignisse wie die Fußball-Weltmeisterschaft bedeuten immer auch Hochkonjunktur für Online-Sportwettbüros. Das Wettfieber erfasst dann auch diejenigen, die sich normalerweise nicht an Tippspielen beteiligen würden.
Dem instant•impact von impact&emotions zufolge gibt immerhin jeder 11. der 16-69-Jährigen Deutschen an, sehr wahrscheinlich eine Online-Wette in Bezug auf die WM abschließen. Weitere 23% können sich vorstellen, eventuell eine Onlinewette zu platzieren.
Das wahre Potenzial der Wettfreudigen offenbart sich aber, wenn man sich die Bereitschaft an einem privaten Tippspiele teilzunehmen ansieht: Im Rahmen einer Fußball-WM  oder EM werden viele Menschen bei individuelle Bürogemeinschaften, unter Freunden oder im Familienkreis an selbstorganisierten Tippspielen teilnehmen. Mit 22% plant mehr als jeder 5. Befragte im Rahmen der FIFA Weltmeisterschaft in Russland an einem solchen Tippspiel teilzunehmen – weitere 32% können sich vorstellen, dass Sie bis zum Eröffnungsspiel noch einer Tipprunde beitreten. Das Potenzial von generell Wettfreudigen ist also bei über 50%. Nur 43% lehnen Wettspiele kategorisch ab.

Davon profitieren auch die offiziellen Sportwettanbieter. Die bekanntesten Online-Sportwettanbieter sind in Deutschland Tipico vor Bwin, die beide mehr als der Hälfte der Deutschen ein Begriff sind und entsprechend auch bei der Nutzung das Ranking anführen.
Kontaktieren Sie uns für den vollständigen Report der Sportwetten-Studie in Bezug auf die WM.

ARCHIV