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Positive Bewertung von Wintersport unter den Weizenbiertrinkern

Erdinger, Veltins, König Ludwig Weißbier… Biersponsoren haben im Wintersport eine lange Tradition und wie impact&emotions bestätigen kann, trifft dies auch den Geschmack der Zielgruppe.

Mit dem Sponsoring im Wintersport haben vor allem Weißbier-Brauereien eine ausgesprochen gute Ausgangslage zur Etablierung des Markenbildes gewählt.

Die Zielgruppe der Weizenbiertrinker zeigt sich hinsichtlich Wintersport und den speziellen Wintersportarten auffallend interessiert und liegt mit ihrem Antwortverhalten insgesamt deutlich über den Werten vergleichbarer national-repräsentativer Befragungen. Die positive Bewertung spiegelt sich auch im positiven Image wieder. Weizenbiertrinker sprechen dem Wintersport vor allem ein anspruchsvolles und hochwertiges Image zu.

Diese Tatsache lässt sich auch im Umkehrschluss beobachten: Unter den Wintersport-Interessierten ist ebenfalls ein signifikant höherer Anteil von Weizenbiertrinkern: Fast jeder zweite der sehr stark an Wintersport interessierten Deutschen trinkt mehrmals im Monat Weizenbier (49%).

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